Auswertung der TOP 50-Filmtitel des Jahres 2004 nach soziodemografischen sowie kino- und filmspezifischen Informationen

Juni 2005

Der Kinobesuch ist längst mehr als ein Filmgenuss - er ist zu einem Event geworden. Zur Zufriedenheit der Besucher trägt nicht allein die Qualität des Films bei, auch die Bedingungen für das Erlebnis drum herum sind entscheidend. Deshalb wertet die FFA die Daten des Consumer-Panels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für die Branche aus, analysiert Motivation, Kaufverhalten und "Source of Awareness" der Besucher der 50 erfolgreichsten Filme des Jahres 2004. Die Studie beantwortet einige interessante Fragen - etwa die, warum Kinderfilme ein besonderes Besucher-Profil haben, wie die Verlagerung hin zu den älteren Altersgruppen verläuft oder wie sich Bildung und Einkommen der Filmfans entwickeln.

< zurück

Simpel, Universum Film
Simpel
Happy Family, Warner
Happy Family
Sommerhäuser, Prokino
Sommerhäuser
Happy End, X Verleih
Happy End
Fack Ju Göhte 3, Constantin
Fack Ju Göhte 3
Ostwind - Aufbruch nach Ora, Constantin
Ostwind - Aufbruch nach Ora
Vorwärts immer, DCM
Vorwärts immer
Es war einmal Indianerland, Camino
Es war einmal Indianerlamd

URL: http://www.ffa.de/auswertung-der-top-50-filmtitel-des-jahres-2004-nach-soziodemografischen-sowie-kino-und-filmspezifischen-informationen.html