Die Kinobesucher 2005

April 2006

Die neue FFA- Präsentation wertet die Entwicklung des Kinos und die allgemeinen Merkmale des Kinobesuchers wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Berufsgruppen, Schulbildung, Haushaltsgröße aus. Darüber hinaus enthält sie aber auch neueste Informationen zum Media Budget und interessante Key Facts zum deutschen Kinofilm.

Die zum 14. Mal veröffentlichten Analysen des Besucherverhaltens sollen die Kinobranche in ihren Bemühungen unterstützen, sich auf die künftigen Anforderungen einzustellen. Die FFA- Studie erfasst als einzige in der Bundesrepublik den tatsächlichen Gesamtbesuch in den deutschen Filmtheatern.

Die Daten des Individualpanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), das 20.000 Teilnehmer umfasst und repräsentativ für 64,0 Millionen (im Jahr 2005 waren es 63,8 Millionen) deutsche Privatpersonen steht, wurden um qualifizierte Schätzungen des Besucherverhaltens der ausländischen Mitbürger und der ganz jungen Kinofans unter zehn Jahren ergänzt.

< zurück

Ostwind - Aufbruch nach Ora, Constantin
Ostwind - Aufbruch nach Ora
Sommerhäuser, Prokino
Sommerhäuser
Simpel, Universum Film
Simpel
Vorwärts immer, DCM
Vorwärts immer
Happy Family, Warner
Happy Family
Es war einmal Indianerland, Camino
Es war einmal Indianerlamd
Fack Ju Göhte 3, Constantin
Fack Ju Göhte 3
Happy End, X Verleih
Happy End

URL: http://www.ffa.de/die-kinobesucher-2005.html