Kinoinhalte und Zielgruppen und die Wege der Filmauswahl

Februar 2003

In der modernen Wirkungswelt ist nichts, was es scheint - da ist es hilfreich einige der geheimen Mechanismen der Filmauswahl zu kennen. Dabei hilft die Studie "Filminhalte und Zielgruppen und die Wege der Filmauswahl", die der Filmwirkungsforscher Professor Dr. Dirk Blothner im Auftrag der FFA erstellte. Sie zeigt auf, warum Der Schuh des Manitu wesentlich durch Mundpropaganda populär wurde, warum sich auch Erwachsene für Harry Potter und Männer für Was Frauen wollen begeisterten.

< zurück

Das Löwenmädchen, NFP
Das Löwenmädchen
Happy Family, Warner
Happy Family
Ostwind - Aufbruch nach Ora, Constantin
Ostwind - Aufbruch nach Ora
High Society, Warner Bros.
High Society
Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica, Piffl
Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica
Magical Mystery, DCM
Magical Mystery