Kinoinhalte und Zielgruppen und die Wege der Filmauswahl

Februar 2003

In der modernen Wirkungswelt ist nichts, was es scheint - da ist es hilfreich einige der geheimen Mechanismen der Filmauswahl zu kennen. Dabei hilft die Studie "Filminhalte und Zielgruppen und die Wege der Filmauswahl", die der Filmwirkungsforscher Professor Dr. Dirk Blothner im Auftrag der FFA erstellte. Sie zeigt auf, warum Der Schuh des Manitu wesentlich durch Mundpropaganda populär wurde, warum sich auch Erwachsene für Harry Potter und Männer für Was Frauen wollen begeisterten.

< zurück

Ostwind - Aufbruch nach Ora, Constantin
Ostwind - Aufbruch nach Ora
Happy Family, Warner
Happy Family
Sommerhäuser, Prokino
Sommerhäuser
Happy End, X Verleih
Happy End
Simpel, Universum Film
Simpel
Vorwärts immer, DCM
Vorwärts immer
Fack Ju Göhte 3, Constantin
Fack Ju Göhte 3
Es war einmal Indianerland, Camino
Es war einmal Indianerlamd

URL: http://www.ffa.de/kinoinhalte-und-zielgruppen-und-die-wege-der-filmauswahl.html