Motivations-Studie Kino

Februar 2006

Die aktuelle Kinobilanz fordert von der deutschen Filmwirtschaft ein rechtzeitiges Handeln, um den Kinobesuch in Zukunft wieder zu steigern. Doch welche Motive sprechen heute für oder gegen den Kauf einer Kinokarte? Die neue FFA-Publikation "Motivations-Studie Kino" zeigt auf, dass bei den Befragten vor allen Dingen andere Freizeitaktivitäten für wichtiger erachtet werden als der Kinobesuch. Die bundesweite Bevölkerungsbefragung zum Kinobesuch von Privatpersonen im Alter von 14 bis 70 Jahren durch das infas-Institut untersucht vier Kinobesuchstypen: Die "Aktiven, die heute genauso häufig ins Kino gehen wie immer", die "Aktiven, die heute seltener ins Kino gehen als früher" die "Abstinenten", die nur einmal im Jahr ins Kino gehen und die "Nichtkinogänger".

< zurück

Happy Family, Warner
Happy Family
Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica, Piffl
Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica
Magical Mystery, DCM
Magical Mystery
Ostwind - Aufbruch nach Ora, Constantin
Ostwind - Aufbruch nach Ora
High Society, Warner Bros.
High Society
Das Löwenmädchen, NFP
Das Löwenmädchen