EURIMAGES: 5,5 Millionen Euro für 17 europäische Koproduktionen - darunter 7 mit deutscher Beteiligung

27.06.2012

Der europäische Förderfonds EURIMAGES hat in seiner Sitzung vom 19. bis 22. Juni in Kopenhagen an 17 Kinoprojekte Fördermittel in Höhe von insgesamt 5.530.000 Euro vergeben. Darunter befinden sich sieben Projekte mit deutscher Beteiligung.

FFA-Zusatzkopien für THE DARK KNIGHT RISES

22.06.2012

Die FFA-Zusatzkopienkommission hat auf Antrag des Verleihers Warner Bros Germany GmbH der Einteilung des Kinofilms THE DARK KNIGHT RISES für die Zusatzkopienförderung zum Bundestart zugestimmt

FFA legt zum achten Mal Studie über Kino-Sonderformen vor: Besuch und Umsatz wachsen überdurchschnittlich

15.06.2012

Die Filmtheater der Kinosonderformen haben im letzten Jahr sowohl beim Besuch als auch beim Umsatz überdurchschnittlich zulegen können.

Schutzengel, Meeresträume und dreimal Kinderkino / FFA vergibt rund 2,9 Millionen Euro Verleihförderung und Medialeistungen

14.06.2012

Die FFA-Kommission für Verleih/Marketing hat in ihrer 157. Sitzung unter dem stellvertretenden Vorsitz von Oliver Trettin Förderdarlehen und Medialeistungen in Höhe von rund 2,9 Millionen Euro vergeben. Der Kommission lagen insgesamt 25 Anträge auf Verleihförderung, 16 Anträge auf Medialeistungen sowie ein Antrag auf Weltvertriebsförderung vor.

BKM bewilligt Fördermittel für 56 zusätzliche Filmkopien von 29 Kinofilmen

14.06.2012

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) hat auf Vorschlag der zuständigen Kommission für 29 Kinofilme Fördermittel zur Herstellung von insgesamt 56 zusätzlichen Kopien zum Einsatz in Filmkunsttheatern bewilligt.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–65   66–70   71–71

« Seite 7/15 »

Fack Ju Göhte 3, Constantin