FFA: Alle Sitzungstermine des Jahres 2014 festgelegt / Neue Antragsformulare online

04.09.2013

Die FFA hat die Termine für die Einreich- und Sitzungstermine für das Jahr 2014 festgelegt. Im Laufe des Jahres finden in den Bereichen Produktionsförderung, Verleih, Video, Drehbuch  und Kino insgesamt 20 Fördersitzungen der Vergabekommission und ihrer Unterkommissionen statt.

FFA-Halbjahresbilanz: Neuer Umsatzrekord, ein starker deutscher Film und 3D im Aufwind

23.08.2013

Die deutschen Kinos haben in den ersten sechs Monaten an die positive Entwicklung des Vorjahres angeknüpft und sowohl beim Besuch als auch beim Kartenverkauf zugelegt. Mit 62,8 Mio. Tickets (Vorjahr: 62,3 Mio.) registrierte die FFA in der heute veröffentlichten offiziellen Halbjahresbilanz die höchste Besucherzahl seit 2009.

Beziehungskomödien und viel Action für Kinder/ FFA vergibt 3,4 Millionen Euro für 11 neue Kinoprojekte

22.08.2013

Die FFA-Vergabekommission hat in ihrer dritten Sitzung des Jahres unter Vorsitz von Angela Lipp-Fläxl Fördermittel in Höhe von 3.350.000 Euro für 11 neue Kinoprojekte vergeben – und damit eine breite Genre-Vielfalt von erfolgversprechenden Projekten gefördert. Insgesamt lagen der Kommission diesmal 25 Anträge auf Produktionsförderung vor.

FFA vergibt 1,0 Millionen Euro Verleihförderungen und Medialeistungen

06.08.2013

Die FFA-Kommission für Verleih/Marketing hat in ihrer 163. Sitzung unter dem stellvertretenden Vorsitz von Ralph Schwingel Förderdarlehen in Höhe von 500.000 Euro und Medialeistungen in Höhe von ebenfalls 500.000 Euro vergeben.

9. Auflage der FFA-Studie über Kino-Sonderformen: Rekordumsatz sorgt für zusätzliche Bestmarken

02.08.2013

Vom Rekordumsatz des Vorjahres in der deutschen Kinowirtschaft in Höhe von 1,033 Mrd. Euro haben sowohl die Multiplexkinos als auch herkömmliche Filmtheater und die so genannten Sonderformen profitiert – womit erstmals seit 2009 alle drei Kategorien ein Umsatzplus verzeichnen konnten.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–61

« Seite 5/13 »

Happy Family, Warner
Happy Family
High Society, Warner Bros.
High Society
Magical Mystery, DCM