Kaffee im Kurpark und ein Filmpreisträger aus New York / FFA-SHORT TIGER 2013 auf dem Filmtheaterkongress ausgezeichnet

25.04.2013

Zum dritten Mal haben die FFA und German Films in einer gemeinsamen Initiative Kurzfilme fürs Kino auf dem HDF-Kinokongress in Baden-Baden prämiert. Die fünf Siegerfilme des SHORT TIGER 2013 wurden im Rahmen des Kongresses vor rund 400 Kinobetreibern erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und von den Mitgliedern der dreiköpfigen Jury prämiert.

NEUES VON UND MIT SCHLÖNDORFF UND BINOCHE / Deutsch-Französische Förderkommission vergibt rund eine Mio. Euro

15.04.2013

In ihrer 33. Sitzung am 8. April in Paris hat die Deutsch-Französische Förderkommission vier Projekte mit insgesamt 1.030.000 Euro gefördert. Insgesamt lagen der Kommission acht Anträge vor.

Änderung bei der Abgabe des Exportbeitrags: Erhebung künftig durch die FFA

08.04.2013

Seit Beginn dieses Jahres muss der Exportbeitrag der FFA gemeldet werden. Er wird somit unmittelbar über die Produzenten und nicht mehr wie bislang über die Weltvertriebe erhoben.

FFA vergibt 16,25 Mio. Euro Referenzförderung für die erfolgreichsten Produzenten und Verleiher deutscher Filme des Jahres 2012

02.04.2013

Die FFA vergibt in diesem Jahr 16,25 Mio. Euro Referenzmittelförderung an die wirtschaftlich und künstlerisch erfolgreichsten deutschen Produzenten, Verleiher und Kurzfilmer des Kinojahres 2012.

Wahre Geschichten und sportliches Gold: FFA vergibt rund 850.000 Euro Verleihförderung und Medialeistungen

25.03.2013

Die FFA-Kommission für Verleih/Marketing hat in ihrer 161. Sitzung unter dem Vorsitz von Mychael Berg Förderdarlehen in Höhe von 447.000 Euro und Medialeistungen im Umfang von 400.000 Euro vergeben. Der Kommission lagen 16 Anträge auf Verleih und Medialeistung vor.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–61

« Seite 9/13 »

Hexe Lilli rettet Weihnachten, Universum