FFA-Videokommission vergibt rund 1,4 Millionen Euro Förderung

20.03.2013

Die Unterkommission Video der FFA hat in ihrer 54. Sitzung Fördermittel in Höhe von insgesamt 1.357.561 Euro vergeben.

EURIMAGES: 3,6 Millionen Euro für 13 europäische Koproduktionen – darunter 5 mit einer deutschen Beteiligung

19.03.2013

Der europäische Förderfonds EURIMAGES förderte in seiner ersten Sitzung dieses Jahres in Dresden (12. bis 14. März) unter der Leitung von Jobst Plog 13 Kinoprojekte in Höhe von insgesamt 3.580.000 Euro – darunter fünf Projekte mit deutscher Beteiligung.

„Was wird aus meinen Filmen?“ – Einladung zum Expertengespräch am 18. März

05.03.2013

20. July 2015

„Was wird aus meinen Filmen? Zur Sicherung und Nutzung unseres Schaffens im digitalen Zeitalter“ - unter diesem Titel findet am Montag, den 18. März, um 18.30 Uhr in der deutschen Kinemathek ein Expertengespräch der Deutschen Filmakademie über Notwendigkeiten, Perspektiven und Finanzierungsmöglichkeiten zur Digitalisierung von Content statt. Gäste sind Martin Koerber von der Deutschen Kinemathek, Thilo Gottschling von der ARRI-Unternehmensgruppe und Christine Berg (FFA).

FFA vergibt rund 1,4 Millionen Euro für Filmtheaterförderung

04.03.2013

Die Unterkommission Filmabspiel hat in der 149. Sitzung unter Vorsitz von Catherine Laakmann insgesamt 1.400.826 Euro an Fördermitteln vergeben. Der Kommission lagen 55 Anträge auf Filmtheaterförderung vor, von denen 33 positiv beschieden wurden. Knapp ein Drittel der Zusagen wurden für Maßnahmen im Umfeld der Digitalisierung vergeben.

Turbulente Geschichten und ein modernes Märchen für Erwachsene / FFA vergibt 236.000 Euro für Drehbuchförderung

28.02.2013

Die Drehbuchkommission der FFA hat unter dem Vorsitz von Carolin Otto in ihrer 124. Sitzung am 26. und 27. Februar 2013 in Berlin zehn Drehbücher und zwei Treatments gefördert. Insgesamt lagen der Kommission 39 Anträge und 4 Widersprüche vor.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–61

« Seite 10/13 »

Es war einmal Indianerland, Camino