25.09.2013

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) hat auf Vorschlag der zuständigen Kommission für folgende Filme Fördermittel zur Herstellung zusätzlicher Kopien zum Einsatz in Filmkunsttheatern bewilligt:

FFA-Kurzfilmpreis-Kooperation Short Tiger und Next Generation geht ins 4. Jahr

23.09.2013

FFA und German Films machen sich zum vierten Mal gemeinsam für den deutschen Kurzfilm stark und schreiben die 2011 initiierte Erfolgsgeschichte auch im kommenden Jahr fort: Die besten deutschen Kurzfilme werden mit dem SHORT TIGER der FFA prämiert und anschließend im Rahmen des Kurzfilmprogramms NEXT GENERATION SHORT TIGER von German Films im Ausland präsentiert.

FFA-Programmkinostudie 2012: Mehr Heavy User und erfolgreiche deutsche Arthouse-Filme

19.09.2013

Die Programmkinos in Deutschland haben im letzten Jahr auffällig viele Heavy User in ihre Häuser gezogen: Von den 17,1 Mio. Arthousefilmbesuchern des Jahres 2012 war jeder Fünfte (19,9%) siebenmal oder häufiger im Kino.

FFA-Videokommission vergibt 1,05 Millionen Euro Förderung

18.09.2013

Die Unterkommission Video der FFA hat in ihrer 56. Sitzung Fördermittel in Höhe von insgesamt 1.050.261 Euro vergeben.

Wege zu sich selbst und eingesperrte Gespenster - FFA vergibt 195.000 Euro für Drehbuchförderung

06.09.2013

Die Drehbuchkommission der FFA hat unter dem Vorsitz von Carolin Otto in ihrer 126. Sitzung am 6. September 2013 in Berlin acht Drehbücher und zwei Treatments gefördert. Insgesamt lagen der Kommission 41 Anträge und 5 Widersprüche vor.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–61

« Seite 4/13 »

Sommerhäuser, Prokino