Programmkinos in der Bundesrepublik Deutschland und das Publikum von Arthouse-Filmen im Jahr 2011

September 2012

Die Zahl der Programmkinos wie auch der Besuch von Arthouse-Filmen ist 2011 in Deutschland leicht angestiegen. Insgesamt wurden im letzten Jahr 787 der 4.640 Kinosäle in Deutschland von den Kinobetreibern als Studio-, Programm- oder Filmkunstkino eingestuft, 19 mehr als im Jahr davor.
650 von ihnen (82,6%) befanden sich in reinen Programmkinos, die übrigen in Filmtheatern, die sowohl Arthouse als auch Mainstream im Programm hatten. Die Programmkinos stellten dabei mit 16,4 Mio. (2010: 14,7 Mio.) rund ein Sechstel (12,6%, 2010: 11,6%) aller Kinobesucher des letzten Jahres.

< zurück

Vorwärts immer, DCM
Vorwärts immer
Happy End, X Verleih
Happy End
Simpel, Universum Film
Simpel
Fack Ju Göhte 3, Constantin
Fack Ju Göhte 3
Ostwind - Aufbruch nach Ora, Constantin
Ostwind - Aufbruch nach Ora
Sommerhäuser, Prokino
Sommerhäuser
Happy Family, Warner
Happy Family
Es war einmal Indianerland, Camino
Es war einmal Indianerlamd

URL: http://www.ffa.de/programmkinos-in-der-bundesrepublik-deutschland-und-das-publikum-von-arthouse-filmen-im-jahr-2011.html