Silberner Bär für „Herr Bachmann und seine Klasse“ – FFA-Präsident Bernd Neumann gratuliert

05.03.2021

„Herr Bachmann und seine Klasse“ (Produktion: MadonnenFilm GmbH) wurde bei der 71. Berlinale mit dem Silbernen Bären – Preis der Jury ausgezeichnet.

„Erst recht als ehemaliger Lehrer finde ich es großartig, dass mit ‚Herr Bachmann und seine Klasse‘ ein Film über Schule, Schüler*innen und natürlich diesen außergewöhnlichen Pädagogen einen der Berlinale-Hauptpreise gewonnen hat“, erklärt der Präsident der Filmförderungsanstalt und ehemalige Kulturstaatsminister Bernd Neumann. „Ich gratuliere Maria Speth und allen Beteiligten sehr herzlich zum Silbernen Bären der Jury bei der 71. Berlinale und freue mich, dass wir mit unserer Förderung zum Entstehen dieses großartigen Dokumentarfilms beitragen konnten. Und natürlich möchte ich auch Maren Eggert zu ihrem Silbernen Bären für die beste darstellerische Leistung in ‚Ich bin dein Mensch‘ von Maria Schrader gratulieren.“

 

FFA-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit | www.ffa.de | Druckversion

Jens Steinbrenner
Telefon: (030) 27-577-526
E-Mail: steinbrenner@ffa.de

Ann-Malen Witt
Telefon: (030) 27-577-524
E-Mail: witt@ffa.de



Um auf diese Pressemitteilung der FFA zu verlinken, nutzen Sie bitte folgenden Link:

Enkel für Anfänger, Studiocanal
Enkel für Anfänger
Die Känguru-Chroniken, X Verleih
Die Känguru-Chroniken
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen, Tobis
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen
Die Hochzeit, Warner
Die Hochzeit
Nightlife, Constantin
Nightlife
Vier zauberhafte Schwestern, Walt Disney
Vier zauberhafte Schwestern
Jim Knopf und die Wilde 13, Warner
Jim Knopf und die Wilde 13
Lindenberg! Mach dein Ding, DCM
Lindenberg! Mach dein Ding
Das geheime Leben der Bäume, Constantin
Das geheime Leben der Bäume
Meine Freundin Conni, Wild Bunch
Meine Freundin Conni