69. Internationale Filmfestspiele Berlin

+++ European Film Agency Directors (EFAD)+++

Der Verband der Europäischen Filmförderer (European Film Agency Directors – EFAD kam im Jahr 2019 zu drei Vollversammlungen zusammen. Den Auftakt bildete im Februar traditionell die Konferenz anlässlich der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die von der FFA organisiert und durchgeführt wurde. Weitere Treffen fanden im Mai in Cannes sowie im Oktober anlässlich der portugiesischen EU-Ratspräsidentschaft in Lissabon statt.

+++ Informationsveranstaltung für Kinobetreiber*innen +++

Während der Berlinale bot die FFA auch in diesem Jahr wieder Kinobetreiber*innen die Möglichkeit zu Gesprächen und Informationen rund um die Kinoförderung. Interessierte Kinobetreiber*innen konnten vor Ort in der FFA allgemeine Themen zur Förderung ansprechen oder individuelle Fragestellungen im direkten Gespräch klären.

Von Seiten der FFA standen Christine Berg, stellvertretender Vorstand, sowie die Förderreferentin Sandra Küchler und der Förderreferent Thorben Kasch für Auskünfte zur Verfügung.

+++ FFA-Berlinale-Dinner +++

Zurück