Berlinale 2017

+++ Vierzehn FFA-geförderte Filme auf der Berlinale +++

Insgesamt vierzehn FFA-geförderte Filme standen auf dem Programm der 67. Internationalen Filmfestspiele in Berlin, davon wurden vier Filme im internationalen Wettbewerb gezeigt:

+++ Präsentation der Studie „Gender und Film“ +++

Unter dem Header „Unter der Gender-Lupe  – Die deutsche Filmbranche“ präsentierte die FFA zur Berlinale die Veröffentlichung der Studien  „Gender und Film“ / „Gender und Fernsehfilm“. Die von der FFA bzw. ARD und ZDF in Auftrag gegebenen Untersuchungen lieferten erstmals konkrete Zahlen und Antworten zum Thema  Gleichstellung von Frauen und Männern in der hiesigen Filmbranche.

+++ FFA-Dinner +++

Einen exklusiven  Abend bot das traditionelle FFA-Dinner im Capital Club am Gendarmenmarkt mit reichlich Gelegenheit für Gespräche mit den Teams der Festivalfilme, den bisherigen und neu berufenen Verwaltungsratsmitgliedern sowie Repräsentanten aus Filmwirtschaft und Politik. Über die Vielfalt deutscher Filme beim diesjährigen Festival freute sich FFA-Präsident Bernd Neumann in seiner Begrüßungsrede vor rund 130 Gästen ebenso wie über die aktuell hohe Anerkennung deutscher Arthouseproduktionen im In- und Ausland.

Zurück