Bernd Neumann

Vorsitzender des Verwaltungsrats

Staatsminister a. D. Prof. Dr. h.c. Bernd Neumann (Foto: Christina Kuhhaupt)

Staatsminister a.D. Prof. Dr. h.c. Bernd Neumann

Bernd Neumann ist seit Februar 2014 Präsident der Filmförderungsanstalt (FFA). Zuvor war er von 2005 bis 2013 Staatsminister bei der Bundeskanzlerin und Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien. Von 1991 bis 1994 war Neumann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Forschung und Technologie sowie von 1994 bis 1998 beim Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie.

Von 1987 bis 2013 war Neumann Mitglied des Deutschen Bundestages und hier von 1998 bis 2005 Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Ausschuss für Kultur und Medien. Zuvor gehörte Neumann von 1971 bis 1987 der Bremischen Bürgerschaft an, ab 1973 als Vorsitzender der CDU-Fraktion. Von 1979 bis 2008 war er Landesvorsitzender der CDU Bremen. Von 2006 bis 2017 war er als Vertreter des Bundes im ZDF-Verwaltungsrat.

Assistenz

Jeannette Batz

Assistenz

Tel.: 030 27577-565

E-Mail senden


zurück