Angela Lipp-Fläxl als Vorsitzende der FFA-Vergabekommission bestätigt

02.03.2009

Auf der konstituierenden Sitzung der FFA-Vergabekommission am 26. Februar 2009 in Berlin wurde Angela Lipp-Fläxl einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

zurück

Die Filmtheaterunternehmerin ist seit März 2004 Vorsitzende der wichtigsten Kommission im Förderbereich und war bereits einmal - im Januar 2007 - wiedergewählt worden. Ebenfalls bestätigt als stellvertretender Vorsitzender wurde Dieter Ulrich Aselmann von der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V.

Die erste Sitzung der neuen Vergabekommission findet am 24. und 25. März 2009 in Berlin statt. Gleichzeitig wurden folgende Einreichtermine für das Jahr 2009 festgelegt: 31. März, 31. Mai und 31. August.

Transit, Piffl
Transit
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Warner
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Zwei Herren im Anzug, X Verleih
Zwei Herren im Anzug
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft, Sony
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Das schweigende Klassenzimmer, Studiocanal
Das schweigende Klassenzimmer
Der Hauptmann, Weltkino
Der Hauptmann
Arthur & Claire, Universum
Arthur & Claire
Die kleine Hexe, Studiocanal
Die kleine Hexe
Die Biene Maja - Die Honigspiele, Universum
Die Biene Maja - Die Honigspiele
3 Tage in Quibéron, Prokino
Prokino