Auswertung der TOP 50-Filmtitel des Jahres 2004 nach soziodemografischen sowie kino- und filmspezifischen Informationen

Juni 2005

Der Kinobesuch ist längst mehr als ein Filmgenuss - er ist zu einem Event geworden. Zur Zufriedenheit der Besucher trägt nicht allein die Qualität des Films bei, auch die Bedingungen für das Erlebnis drum herum sind entscheidend. Deshalb wertet die FFA die Daten des Consumer-Panels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für die Branche aus, analysiert Motivation, Kaufverhalten und "Source of Awareness" der Besucher der 50 erfolgreichsten Filme des Jahres 2004. Die Studie beantwortet einige interessante Fragen - etwa die, warum Kinderfilme ein besonderes Besucher-Profil haben, wie die Verlagerung hin zu den älteren Altersgruppen verläuft oder wie sich Bildung und Einkommen der Filmfans entwickeln.

< zurück

Das schweigende Klassenzimmer, Studiocanal
Das schweigende Klassenzimmer
Die kleine Hexe, Studiocanal
Die kleine Hexe
Arthur & Claire, Universum
Arthur & Claire
3 Tage in Quibéron, Prokino
Prokino
Zwei Herren im Anzug, X Verleih
Zwei Herren im Anzug
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, Warner
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Der Hauptmann, Weltkino
Der Hauptmann
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft, Sony
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Transit, Piffl
Transit
Die Biene Maja - Die Honigspiele, Universum
Die Biene Maja - Die Honigspiele

URL: https://www.ffa.de/auswertung-der-top-50-filmtitel-des-jahres-2004-nach-soziodemografischen-sowie-kino-und-filmspezifischen-informationen.html