Die Gestaltungsrichtlinien des FFA-Logos

In Publikationen, Filmabspännen oder anderen Veröffentlichungen, in denen auf die Arbeit der FFA oder deren finanzielle Unterstützung hingewiesen wird, kann das Logo der FFA zur Illustration benutzt werden. Das Downloaden für den privaten Gebrauch ist verboten.

Logo

Das Logo der FFA besteht aus den stilisierten Buchstaben
F F A, drei Farbverlaufsflächen auf Höhe der Mittellänge sowie darunter das ausgeschriebene Wort Filmförderungsanstalt, gefolgt von dessen englischer Übersetzung German Federal Film Board.

Das farbige Logo sollte vorzugsweise auf weißem Grund und mit einer Breite von mindestens 40 mm abgebildet werden.

Farben

Die Farben sind wie folgt anzulegen:

Gelb
Euroskala: C0 / M18 / Y100 / K0
RGB: R 252 / G 203 / B 0
Web: #FF FF 00 (ähnlich)
Vollton: HKS 04 K

Grün
Euroskala: C100 / M0 / Y90 / K20
RGB: R 0 / G 111 / B 57
Web: #00 66 33 (ähnlich)
Vollton: HKS 57 K

Violett
Euroskala: C90 / M90 / Y0 / K0
RGB: R 41 / G 20 / B 132
Web: #33 00 99 (ähnlich)
Vollton: HKS 35 K

Ist eine farbige Abbildung nicht möglich, sollen die Farbverläufe durch Verläufe von 80% zu 0% Schwarz ersetzt werden (Grauverlauf)

Um eine einheitliche Darstellung unseres Logos zu unterstützen, bieten wir Ihnen verschiedene Dateien zum Download an.

Download

Logodaten

EPS-(Vektor)-Datei für den Druck
Als PICT-(Pixel)-Datei für den Einsatz in elektronischen Medien, farbig (RGB):
Als GIF für den Einsatz im Internet, farbig:
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten, MFA
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten
Kirschblüten & Dämonen, Constantin
Kirschblüten & Dämonen
Wie gut ist deine Beziehung, X Verleih
Wie gut ist deine Beziehung
Trautmann, SquareOne
Trautmann
Rocca verändert die Welt, Warner
Rocca verändert die Welt
Ostwind - Aris Ankunft, Constantin
Ostwind - Aris Ankunft
Der goldene Handschuh, Warner
Der goldene Handschuh
Die Goldfische, Sony
Die Goldfische
Der Junge muss an die frische Luft, Warner
Der Junge muss an die frische Luft