Motivations-Studie Kino

Februar 2006

Die aktuelle Kinobilanz fordert von der deutschen Filmwirtschaft ein rechtzeitiges Handeln, um den Kinobesuch in Zukunft wieder zu steigern. Doch welche Motive sprechen heute für oder gegen den Kauf einer Kinokarte? Die neue FFA-Publikation "Motivations-Studie Kino" zeigt auf, dass bei den Befragten vor allen Dingen andere Freizeitaktivitäten für wichtiger erachtet werden als der Kinobesuch. Die bundesweite Bevölkerungsbefragung zum Kinobesuch von Privatpersonen im Alter von 14 bis 70 Jahren durch das infas-Institut untersucht vier Kinobesuchstypen: Die "Aktiven, die heute genauso häufig ins Kino gehen wie immer", die "Aktiven, die heute seltener ins Kino gehen als früher" die "Abstinenten", die nur einmal im Jahr ins Kino gehen und die "Nichtkinogänger".

< zurück

Es ist nur eine Phase, Hase (c) Majestic
Es ist nur eine Phase, Hase (c) Majestic
Contra (c) Constantin
Contra (c) Constantin
Die Rettung der uns bekannten Welt (c) Warner
Die Rettung der uns bekannten Welt (c) Warner
Lieber Thomas (c) Wild Bunch
Lieber Thomas (c) Wild Bunch
Mein Sohn (c) Warner
Mein Sohn (c) Warner
Happy Family (c) Warner
Happy Family (c) Warner
Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt (c) Filmwelt
Wagner, Bayreuth und der Rest der Welt (c) Filmwelt
Die Geschichte meiner Frau (c) Alamode
Die Geschichte meiner Frau (c) Alamode
Die Schule der magischen Tiere (c) Leonine
Die Schule der magischen Tiere (c) Leonine
Hannes (c) Studiocanal
Hannes (c) Studiocanal
Schachnovelle (c) Studiocanal
Schachnovelle (c) Studiocanal