Motivations-Studie Kino

Februar 2006

Die aktuelle Kinobilanz fordert von der deutschen Filmwirtschaft ein rechtzeitiges Handeln, um den Kinobesuch in Zukunft wieder zu steigern. Doch welche Motive sprechen heute für oder gegen den Kauf einer Kinokarte? Die neue FFA-Publikation "Motivations-Studie Kino" zeigt auf, dass bei den Befragten vor allen Dingen andere Freizeitaktivitäten für wichtiger erachtet werden als der Kinobesuch. Die bundesweite Bevölkerungsbefragung zum Kinobesuch von Privatpersonen im Alter von 14 bis 70 Jahren durch das infas-Institut untersucht vier Kinobesuchstypen: Die "Aktiven, die heute genauso häufig ins Kino gehen wie immer", die "Aktiven, die heute seltener ins Kino gehen als früher" die "Abstinenten", die nur einmal im Jahr ins Kino gehen und die "Nichtkinogänger".

< zurück

Die Känguru-Chroniken, X Verleih
Die Känguru-Chroniken
Nightlife, Constantin
Nightlife
Jim Knopf und die Wilde 13, Warner
Jim Knopf und die Wilde 13
Lindenberg! Mach dein Ding, DCM
Lindenberg! Mach dein Ding
Vier zauberhafte Schwestern, Walt Disney
Vier zauberhafte Schwestern
Enkel für Anfänger, Studiocanal
Enkel für Anfänger
Die Hochzeit, Warner
Die Hochzeit
Das geheime Leben der Bäume, Constantin
Das geheime Leben der Bäume
Meine Freundin Conni, Wild Bunch
Meine Freundin Conni
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen, Tobis
Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

URL: https://www.ffa.de/motivations-studie-kino.html