FFA vergibt rund 3,4 Millionen Euro für Filmtheaterförderung

13.06.2012

Die Unterkommission Filmabspiel hat in der 146. Sitzung unter Vorsitz von Catherine Laakmann insgesamt 3.360.484 Euro an Fördermitteln vergeben. Der Kommission lagen 82 Anträge auf Filmtheaterförderung vor, wovon 68 bewilligt wurden. Die Hälfte der Zusagen – 32 Bewilligungen – wurden für Maßnahmen im Umfeld der Digitalisierung vergeben.

FFA vergibt rund 300.000 Euro für Drehbuchförderung

25.05.2012

Die FFA-Drehbuchkommission hat unter dem Vorsitz von Carolin Otto in ihrer 121. Sitzung 11 Drehbücher und drei Treatments mit insgesamt 292.000 Euro gefördert. Der Kommission lagen insgesamt 59 Anträge vor.

Netzwerk der European Film Agency Directors (EFADs): Schwere Bedenken gegen den Entwurf zur Kinomitteilung

24.05.2012

Das Netzwerk der European Film Agency Directors (EFADs) hat auf seinem traditionellen Treffen anlässlich der Internationalen Filmfestspiele in Cannes eine gemeinsame Erklärung zu dem kürzlich veröffentlichten Entwurf der EU-Kommission zur Kinomitteilung formuliert.

THE KING’S SPEECH punktete in der Gunst der Kinobesucher am meisten / Neuauflage der FFA-Studie der TOP-Filme des Kinojahres 2011 in erweiterter Form

22.05.2012

Der vierfache OSCAR- Gewinner THE KING’S SPEECH hat im letzten Jahr die Kinobesucher in Deutschland am meisten beeindruckt - und mit der Note 1,36 die höchste Bewertung der 75 erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2011 erhalten.

Neues von Akin, Wenders und ein Stargeiger auf der großen Leinwand - FFA vergibt 6,3 Mio. Euro für 16 neue Kinoprojekte

14.05.2012

Die Mitglieder der FFA-Vergabekommission entschieden sich in ihrer 201. Sitzung unter Vorsitz von Angela Lipp-Fläxl für die Unterstützung von 16 neuen Kinoprojekten und vergaben insgesamt 6.272.500 Millionen Euro.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–65   66–70   71–71

« Seite 8/15 »

Der Junge muss an die frische Luft, Warner