FFA vergibt 1.046.745 Euro für Filmtheaterförderung

23.03.2012

22. April 2015

Die Unterkommission Filmabspiel hat in der 145. Sitzung unter Vorsitz von Catherine Laakmann insgesamt 1.046.745 Euro an Fördermitteln vergeben. Der Kommission lagen 59 Anträge auf Filmtheaterförderung vor, wovon 41 bewilligt wurden. Die Hälfte der Zusagen - 20 Bewilligungen - wurden für Maßnahmen im Umfeld der Digitalisierung vergeben.

FFA vergibt 199.300 Euro für Drehbuchförderung

15.03.2012

Die Drehbuchkommission der FFA hat unter dem Vorsitz von Carolin Otto in ihrer ersten Sitzung des Jahres acht Drehbücher und ein Treatment gefördert. Die Bewilligungen fielen auf vielversprechende Romanadaptionen, Jugend- und Dokumentarfilme und Komödien. Insgesamt lagen der Kommission 46 Anträge vor.

EURIMAGES: 16 europäische Koproduktionen gefördert – darunter 4 mit deutscher Beteiligung

14.03.2012

Der europäische Förderfonds EURIMAGES förderte in seiner jüngsten Sitzung vom 6. bis 9. März in Luxemburg unter der Leitung von Jobst Plog 16 Kinoprojekte in Höhe von insgesamt 4.950.000 Euro – darunter vier Projekte mit deutscher Beteiligung.

BKM bewilligt Fördermittel für 34 zusätzliche Filmkopien von 17 Kinofilmen

09.03.2012

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) hat auf Vorschlag der zuständigen Kommission für 17 Kinofilme Fördermittel zur Herstellung von 34 zusätzlichen Kopien zum Einsatz in Filmkunsttheatern bewilligt.

FFA-Zusatzkopien für BATTLESHIP

05.03.2012

Die FFA-Zusatzkopienkommission hat auf Antrag des Verleihers Universal Pictures International der Einteilung des Kinofilms BATTLESHIP für die Zusatzkopienförderung zum Bundestart zugestimmt.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–65   66–70   71–71

« Seite 11/15 »

Pettersson & Findus: Findus zieht um, Wild Bunch