FFA-Informationsveranstaltung für Kinobetreiber zur Berlinale am 12. Februar 2017

Pressemitteilung vom 30.01.2017

Zur diesjährigen Berlinale lädt die FFA am Sonntag, den 12. Februar 2017, ab 9.30 Uhr erneut interessierte Kinobetreiber/innen ein, sich im direkten Kontakt mit den Mitarbeiterinnen über Möglichkeiten der Kinoförderung zu informieren. Im Fokus steht dabei u.a. das neue Filmförderungsgesetz, das am 1. Januar dieses Jahres in Kraft getreten ist und eine Reihe von Neuerungen für die Kinoförderung beinhaltet.

Um 10.00 Uhr findet eine kurze Präsentation über die Neuerungen des FFG statt, die sich insbesondere im Zusammenhang mit der Herstellung von Barrierefreiheit bei der Investitionsförderung, Modernisierung und Neuerrichtung von Kinos auswirken. Ansprechpartnerinnen von Seiten der FFA sind u. a. Christine Berg als für den Förderbereich verantwortlichem Vorstandsmitglied und Teamleiterin Eva Matlok. Die Veranstaltung ist mit einem kleinen Frühstücksangebot verbunden und findet im Konferenzraum / Meeting Point der FFA von 9.30 bis 12.00 Uhr statt (Gr. Präsidentenstraße 9, S-Bhf. Hackescher Markt) statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.