Förderprogramm Filmerbe geht auf Tour

Pressemitteilung vom 04.04.2019

"Damit Filme weiterleben“ haben BKM, FFA und die Länder Anfang des Jahres ein gemeinsames Förderprogramm zur Digitalisierung des nationalen Filmerbes gestartet, das die Branche nun auf einer Informationstour durch acht Städte besser kennenlernen kann. Das Angebot, sich über die neuen Fördermöglichkeiten aus erster Hand informieren zu können, stieß auf reges Interesse: Zum Auftakt gestern in Berlin begrüßten die Beteiligten des Programms Christine Berg (FFA, Bildmitte), Ulrike Schauz (BKM, 2.v.r.) und Dr. Dietrich Reupke (Senatskanzlei Berlin, rechts im Bild) über 50 Branchenvertreter*innen im Charlottenburger Kino Filmkunst 66. Ebenfalls vor Ort: Kirsten Niehuus vom Medienboard Berlin-Brandenburg und Förderreferentin Claudia Zeitler (li. im Bild)

Nächste Stationen der „Roadshow“ sind Frankfurt (16.4.), Hamburg (24.4.), Stuttgart (3.6.) und München (4.6.). Weitere Termine werden demnächst von der FFA bekanntgegeben. Weitere Informatione zum Förderprogramm finden Sie hier.