Onlineveranstaltung „Keen to be green: Die bundesweit einheitlichen ökologischen Standards für die audiovisuelle Produktion“

Pressemitteilung vom 24.05.2023

Zur Berlinale im Februar wurden sie verkündet, die bundesweit einheitlichen ökologischen Standards für audiovisuelle Produktion von BKM, Arbeitskreis „Green Shooting“, FFA und Länderförderungen. Was bedeutet das konkret für die Förderung und Durchführung von Produktionen in Deutschland? Wie sehen die ökologischen Standards im Detail aus, und wie gestalten sich Antrags-, Berichts- und Prüfwesen?

Am Mittwoch, 7. Juni von 11:00 bis 13:00 Uhr informieren detailliert bei der Onlineveranstaltung „Keen to be green“ Expert:innen der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), der FFA, der Filmförderungen der Länder und des Arbeitskreises „Green Shooting“.

Gäste:

Carl Bergengruen, Geschäftsführer MFG Baden-Württemberg, Sprecher des Arbeitskreises „Green Shooting“
Peter Dinges, Vorstand Filmförderungsanstalt (FFA)
Christiane Dopp, ECOFunding Consultant, Film Commission Hamburg Schleswig-Holstein
Dr. Jan Ole Püschel, Referatsleiter Medien und Film, Internationales, Die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien (BKM)
Katharina Retzlaff, Referentin des Vorstandes / Nachhaltigkeit, Filmförderungsanstalt (FFA)
Anna Schoeppe, Geschäftsführerin Hessen Film & Medien

Moderation und Input: Philip Gassmann (Green Filming- & TV-Experte)

„Keen to be green – Deep Dive mit Expert:innen: Die bundesweit einheitlichen ökologischen Standards für die audiovisuelle Produktion“
Mittwoch, 07.06.2023, 11:00 – 13:00 Uhr via Zoom

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Zoom-Link geht Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung zu. Die Teilnahme ist kostenfrei.