FFA-Kinoergebnis für die ersten sechs Monate: Erneut Besucherzuwachs und der zweitbeste Halbjahresumsatz

24.08.2012

Die Zahl der Kinobesucher ist im ersten Halbjahr 2012 erneut gestiegen: Insgesamt verkauften die Filmtheater in Deutschland zwischen Anfang Januar und Ende Juni 62,2 Mio. Kinokarten – 744 Tsd. Tickets ( 1,2%) mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Ein berühmtes Moorhuhn, ein verliebter Schwanenprinz und eine kalte Schulter / FFA vergibt 345.000 Euro für Drehbuchförderung

21.08.2012

Die Drehbuchkommission der FFA hat unter dem Vorsitz von Markus Bräutigam in ihrer 122. Sitzung in Berlin 11 Drehbücher und drei Treatments gefördert. Die Bewilligungen fielen u.a. auf vielversprechendes Family-Entertainment und emotionale Dramen. Insgesamt lagen der Kommission 59 Anträge vor.

FFA vergibt rund 3,3 Millionen Euro für Filmtheaterförderung

20.08.2012

Die Unterkommission Filmabspiel hat in der 147. Sitzung unter Vorsitz von Catherine Laakmann insgesamt 3.293.247 Euro an Fördermitteln vergeben. Der Kommission lagen 97 Anträge auf Filmtheaterförderung vor, von denen 81 positiv beschieden wurden. Gut die Hälfte der Zusagen wurden für Maßnahmen im Umfeld der Digitalisierung vergeben.

Jeder zweite Kinosaal Ende 2011 bereits digitalisiert / Neue FFA-Studie „Struktur der Kinosäle in der Bundesrepublik Deutschland 2003 bis 2011“

12.07.2012

Am Jahresende 2011 war bereits jeder zweite deutsche Kinosaal digitalisiert - die Mehrheit davon mit Unterstützung der Digitalisierungsförderung von FFA (83%), Bund (62%) und Ländern (72%).

Deutsch-Französische Förderkommission fördert Neues von Akin, Becker und Tsintsadze

09.07.2012

In ihrer Sitzung am 2. Juli in Paris hat die Deutsch-Französische Förderkommission drei Projekte mit insgesamt 738.000 Euro gefördert.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–65   66–70   71–71

« Seite 6/15 »

Narziss und Goldmund, (c) Sony Pictures