FFA-Videokommission vergibt rund 1,5 Millionen Euro Förderung

29.05.2013

Die Unterkommission Video der FFA hat in ihrer 55. Sitzung Fördermittel in Höhe von insgesamt 1.483.911 Euro vergeben. Unter Vorsitz von Joachim A. Birr bewilligte das Gremium Förderungshilfen in Höhe von 1.224.017 Euro für die Vermarktung (Herausbringung und Bewerbung) von 16 Filmen auf DVD und Blu-ray.

Bereits 123 historisch bedeutsame Filme gefördert / FFA-Fördertopf für filmisches Erbe in diesem Jahr vorzeitig ausgeschöpft

23.05.2013

Die Fördermittel der FFA für die Digitalisierung des filmischen Erbes sind für das laufende Geschäftsjahr bereits vorzeitig ausgeschöpft. Insgesamt wurden in den ersten vier Monaten des Jahres 78 Anträge im Gesamtvolumen von 970.000 Euro bewilligt.

EFAD weiterhin gegen Entwurf zur Kinomitteilung

19.05.2013

Das Netzwerk der European Film Agency Directors (EFAD) hat im Rahmen ihres traditionellen Treffens am Rande der Internationalen Filmfestspiele in Cannes in einer gemeinsamen Presseerklärung schwere Bedenken gegen den aktuellen Entwurf zur EU-Kinomitteilung geäußert.

Familiäres, Heiteres und einmal ganz laut / FFA vergibt 5,2 Millionen Euro für 17 neue Kinoprojekte

13.05.2013

Die FFA-Vergabekommission hat in ihrer zweiten Sitzung dieses Jahres unter Vorsitz von Angela Lipp-Fläxl Fördermittel in Höhe von 5.160.000 Euro für 17 neue Kinoprojekte vergeben – darunter zahlreiche Familienfilme, Komödien sowie eine Musikdokumentation. Insgesamt lagen der Kommission 51 Anträge auf Produktionsförderung vor.

12.05.2013

Der Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) hat auf Vorschlag der zuständigen Kommission Fördermittel zur Herstellung zusätzlicher Kopien zum Einsatz in Filmkunsttheatern bewilligt.

Eintrag: 1–5   6–10   11–15   16–20   21–25   26–30   31–35   36–40   41–45   46–50   51–55   56–60   61–61

« Seite 8/13 »

Hannes (c) Studiocanal