„FFA info“: Die wichtigsten Zahlen [BR]des Kinojahres 2013 in der Übersicht

Pressemitteilung vom 03.03.2014

Die wichtigsten Informationen des Kinojahres auf einen Blick: Ab sofort steht die aktuelle Ausgabe des „FFA info“ wieder auf der FFA-Website zum Download bereit.

In der Broschüre finden sich neben einer ausführlichen Auflistung der Kino- und Filmergebnisse des Jahres 2013 auch wieder eine detaillierte Betrachtung der monatlichen Besucher-, Umsatz- und Eintrittspreisentwicklung sowie eine Bestandsaufnahme des deutschen Kinomarkts mit der Entwicklung der Kinounternehmen, Standorte, Spielstätten und Leinwände.

Darüber hinaus informiert die Publikation über die Anzahl der Erstaufführungen und gibt in einer Einzelbetrachtung Auskunft über den deutschen Film als auch den 3D-Markt in Deutschland. Außerdem enthält die aktuelle Broschüre eine Aufstellung über die Filmförderung in Deutschland mit den Etats sowohl der nationalen Filmförderung als auch der Länderförderungen. Abgerundet wird das Kompendium des Kinomarktes mit den Besucherzahlen der TOP 100 der deutschen Filme sowie einer Einzelbetrachtung der 20 besucherstärksten Filme des Vorjahres und ihrer Förderungsbestandteile.