Silberner Bär für „Herr Bachmann und seine Klasse“ – FFA-Präsident Bernd Neumann gratuliert

Pressemitteilung vom 05.03.2021

„Herr Bachmann und seine Klasse“ (Produktion: MadonnenFilm GmbH) wurde bei der 71. Berlinale mit dem Silbernen Bären – Preis der Jury ausgezeichnet.

„Erst recht als ehemaliger Lehrer finde ich es großartig, dass mit ‚Herr Bachmann und seine Klasse‘ ein Film über Schule, Schüler*innen und natürlich diesen außergewöhnlichen Pädagogen einen der Berlinale-Hauptpreise gewonnen hat“, erklärt der Präsident der Filmförderungsanstalt und ehemalige Kulturstaatsminister Bernd Neumann. „Ich gratuliere Maria Speth und allen Beteiligten sehr herzlich zum Silbernen Bären der Jury bei der 71. Berlinale und freue mich, dass wir mit unserer Förderung zum Entstehen dieses großartigen Dokumentarfilms beitragen konnten. Und natürlich möchte ich auch Maren Eggert zu ihrem Silbernen Bären für die beste darstellerische Leistung in ‚Ich bin dein Mensch‘ von Maria Schrader gratulieren.“

 

Zurück zur Übersicht