Hohe Auszeichnung für FFA-Vorstand Peter Dinges

Pressemitteilung vom 15.02.2016

FFA-Vorstand Peter Dinges wurde am 15. Februar mit dem Ritterkreuz am Orden der Eichenlaubkrone („Chevalier dans l’ordre de la Couronne de Chêne“) des Großherzogtums Luxemburg ausgezeichnet. Die Ehrung in der Luxemburger Botschaft wurde vom luxemburgischen Premierministers Xavier Bettel persönlich im Beisein des Botschafters Georges Santer überreicht. Der FFA-Vorstand wurde für seine „besonderen Errungenschaften in unserem gemeinsam Einsatz für die Entwicklung der europäischen audiovisuellen Industrie und vor allem für seine Verdienste um die Förderung der Beziehungen zwischen den Filmwirtschaften Luxemburgs und Deutschland“ gewürdigt. Der Orden wurde ihm in einer gemeinsamen Zeremonie mit dem Direktor des Österreichischen Filminstituts, Roland Teichmann, überreicht.

Zurück zur Übersicht